Video-Übung: Das Museum

Um das Fotografieren mit den Tablets zu üben, sind wir zu zweit durch das Museum gezogen. Dabei sollten wir alles fotografieren, was uns als besonders spannend erscheint oder was irgendwie typisch im Museum ist. Danach haben wir ausprobiert, wie man mit dem Tablet die Fotos zu einem Film zusammen stellt und wie man dazu Ton aufnehmen und einfügen kann. Entstanden sind  kurze Filme, die für uns eine gute Übung waren das Schnittprogramm auszuprobieren.

 Hier geht´s zu den Videos von Mervenur, Adile, Sümeyye und Zeynep, die das Museum vorstellen: 

Datenschutzerklärung wegen der Verwendung der Verwendung von Youtube-Videos:
Sobald ihr einen Play-Button der Videos klickt, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube, gehörig zur Google Inc., ansässig in San Bruno/Kalifornien, USA aufgebaut. Dabei wird dem Youtube-Server mitgeteilt, welche spezielle Seite unserer Internetpräsenz von euch besucht wurde. Solltet ihr obendrein in eurem YouTube-Account eingeloggt sein, ist es YouTube möglich, euer Surfverhalten direkt eurem persönlichen Profil zuzuordnen. Diese Möglichkeit besteht nicht, wenn ihr euch vorher aus eurem Youtube-Account ausloggt. Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung eurer Daten durch YouTube erhaltet ihr in den dortigen Hinweisen zum Datenschutz unter www.youtube.com.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.