Keltis Museumsclub ist gestartet

Los ging es mit einem Workshop, in dem uns Lisa das Vergolden gezeigt hat. Natürlich konnten wir das auch selbst ausprobieren.

Am 11. August findet gleich der nächste Termin statt. Wir schauen uns die Sonderausstellung “Vor Ort – Zeichnend Erzähltes” an und mischen eigene Düfte in der Duftwerkstatt.

Mitglieder in Keltis Museumsclub können hinter die große Museums-Kulisse schauen, als cooler Experte selbst eine Führung geben oder tatkräftig bei Mitmachaktionen bauen, formen und kreativ werden. Exklusive Workshops und tolle Aktionen warten auf euch:

BLICK HINTER DIE KULISSEN

Wir besuchen die insgeheimen Helden des Museums – vom Kurator über den Restaurator bis hin zur Provenienzforscherin. Denn ohne diese Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen läuft hier im Museum gar nichts.

• AUGEN AUF!

Wir gehen gemeinsam zu Baudenkmälern, Brunnen, und Skulpturen in Mainz und ergründen, was sie bedeuten und warum sie genau dort stehen. Die spannendsten Geschichten geschehen bei uns vor Ort!

• HANDGEMACHT

Wir zeichnen, malen, formen, bauen. In den ausgefallenen Workshops kannst du dich kreativ austoben und deine Werke mit nach Hause nehmen. Mosaik, Speckstein und Siebdruck, wir kommen.

Mehr Infos gibt es in diesem Flyer: Keltis Museumsclub